Graben 2003
Graben 2003 / 2

CVJM Heidelberg beste badische Mannschaft (ohne Fachverbands- spieler/innen) bei den badischen CVJM Meisterschaften im Jahr 2003
Bericht von den badischen CVJM Meisterschaften 2003 in Graben-Neudorf am 3. und 4.Mai 2003 - Teil 2

mitgespielt haben am Sonntag
(siehe Bild von links nach rechts)
Jana P.,
Manuel N.,
Jürgen J. (Jojo),
Stephan H.,
Daniela M.,
Thomas Sch.

Am Sonntag ging das Mixed-B-Turnier nach einem Gottesdienst mit dem gleichen Spielmodus der Vorrunde weiter mit 12 Teams in zwei 6er Gruppen. Da sich unsere Mannschaft zu 50 % aus Leuten zusammensetzte, die am Vortag noch nicht mit dabei waren, war das erste Spiel gegen den CVJM Liedolsheim AK der Gradmesser dafür, ob wir ohne Bruch unseren Spielfluss des Vortags wieder auf’s Spielfeld bringen konnten.
Wir konnten und gewannen mit 15:8 und 15:9 unser Auftaktspiel.
Nach einer Runde Pause ging es für uns Schlag auf Schlag weiter. Spielen (16:14, 15:12 gegen Chaos Hoch 2), gleich nochmal spielen (15:7, 15:10 gegen CVJM Weingarten), schiedsen, spielen (12:15, 15:8 gegen CVJM Sindelfingen), und wieder schiedsen - puuh.
Dann endlich unsere erste verdiente kurze Pause (1 Runde), bevor gegen den CVJM Wilferdingen 1 (15:12, 15:11) unser schon letztes Gruppenspiel stattfand.
Die teilweise recht knappen Ergebnisse bestätigten mein Resümee der Spiele vom Samstag (siehe oben) und wären wir nicht ab 10 Punkten zwingender in unseren Aktionen und dazu lautstärker gewesen, hätten einige Sätze sicher mit einem anderen Resultat geendet.
So aber belegten wir nach den Gruppenspielen mit weitem Vorsprung den ersten Platz in unserer Gruppe.

Tabelle der Gruppe 2:

149

2

18

Nach den Gruppenspielen ging es für uns weiter übers Viertelfinale (15:10, 16:14 gegen Chaos Team) ins Halbfinale (15:11, 16:14 gegen CVJM Wilferdingen 2) und von dort aus ins Finale gegen den CVJM Sindelfingen, der in den Gruppenspielen unser stärkster Gegner und diejenige Mannschaft war, gegen die wir in diesen den einzigsten Satz verloren hatten.

Im Finale merkte man uns deutlich an, dass der Tag Kraft gekostet hatte, so dass wir nach umkämpftem ersten Satz (12:15) im zweiten Satz nicht mehr in der Lage waren uns physisch und psychisch zu steigern, diesen zu unserem Frust deutlich mit 7:15 verloren und dennoch anno 2003 erstmals beste badische CVJM Mannschaft ohne Fachverbands- spieler im Mixed Turnier wurden, da Sindelfingen ja bekanntlich nicht in Baden liegt. :-)

PS
Der CVJM Karlsruhe, gegen den wir am Vortag die einzige Niederlage eingefahren haben, wurde ebenfalls erster in Ihrer Gruppe, scheiterte aber überraschend im Viertelfinale an Chaos Hoch 2, so dass es dann doch nicht zur oftmals zwischendurch avisierten Revanche zwischen unseren Mannschaften kam und landete letztlich auf dem 7ten Platz.
Aber vielleicht sieht man sich ja in Heidelberg ...  ;-)

PPS

Zu guter Letzt