Home
Events 2003
Graben 2003 / 2
Graben 2003

CVJM Heidelberg beste badische Mannschaft (ohne Fachverbands- spieler/innen) bei den badischen CVJM Meisterschaften im Jahr 2003
Bericht von den badischen CVJM Meisterschaften 2003 in Graben-Neudorf am 3. und 4.Mai 2003 - Teil 1

mitgespielt haben:
am Samstag (siehe Bild oben rechts von links nach rechts):
Silke D., Matthias K., Katrin Sch., Jürgen J. (Jojo), Christian H., Manuel N., Jana P.
am Sonntag: siehe Bild und Artikel auf der nächsten Seite

Zwei Wochen nach Ostern fanden wie jedes Jahr die badischen CVJM Meisterschaften in Graben-Neudorf statt. Wir hatten dieses Jahr nur eine Mannschaft zum Mixed-Turnier (keine Fachverbandsspieler erlaubt) gemeldet.
Nach Spielen gegen CVJM Wilferdingen 1 (15:9, 13:15) und CVJM Liedolsheim ZP (15:12, 15:5) kam es quasi zum ‘Endspiel’ der Vorrundengruppe gegen die Mannschaft des CVJM Karlsruhe, welches wir trotz Siegchancen knapp verloren (12:15, 12:15). Das letzte Spiel gegen unsere alten Bekannten aus Frankenthal konnten wir dann durch mehrere Angabeserien deutlich (15:8, 15:6) für uns entscheiden, so dass die Mannschaft von Joachim Sinz (ZAK Frankenthal) am Sonntag leider nicht in der selben Halle wie wir, dafür aber mit Chancen auf den Sieg im C Turnier antreten durfte und wir uns den 2ten Platz der Vorrundengruppe sichern konnten.
Dieses, wie auch die anderen Spiele der Vorrunde haben uns gezeigt, dass hier jeder jeden schlagen konnte und dass man sich um gewinnen zu können keine Schwächephasen bzw. zu viele leichtfertig verschlagene Bälle leisten kann. Andererseits waren selbst kleine Angabeserien spielentscheidend und führten i.d.R. zum Satzgewinn, da die Sätze in Rallyepointzählweise nur bis 15 gespielt wurden.

 

Tabelle der Vorrunde:

 

 

 

 

Platz

Mannschaft

Bälle +

Bälle -

Punkte +

Punkte -

1

CVJM Karlsruhe

117

93

14

2

2

CVJM Heidelberg

112

85

10

6

3

CVJM Liedolsheim ZP

100

100

8

8

4

CVJM Wilferdingen 1

101

109

6

10

5

ZAK Frankenthal

73

116

2

14

So sollte es jedes Mal aussehen, wenn wir an der Angabe sind....

weiter gehts auf Seite 2