Events 2008
Graben 2008

CVJM Heidelberg gewinnt das “kleine Finale”
Bericht und Bilder von den badischen CVJM Meisterschaften 2008 in Graben-Neudorf

mitgespielt haben:

hintere Reihe (v.l.n.r):
Martin Sch., Matthias K. (Matze),
Jürgen J. (Jojo), Matthieu P., Lars R.

vordere Reihe (v.l.n.r.):
Kristin D., Sabine G.
ganz vorne in der Mitte
(und auch woanders auf dem Bild zu sehen ;-)
UNSER NEUES TRIKOT,
das auf diesem Turnier eingeweiht wurde

CVJM Heidelberg gewinnt das ‘kleine Finale’
bei den badischen CVJM Meisterschaften 2008 in Graben-Neudorf

Am 5. April fanden in Graben-Neudorf die alljährlichen badischen CVJM Meisterschaften (ohne aktive Spieler) statt. Mit einer im Vergleich zum Vorjahr fast um 100 % veränderten Mannschaft, die aus ‘alten Hasen’, einem Gruppenneuling, einem Rekonvaleszenten, einem Import aus Freiburg, einer erst last minute gefundenen 6ten Spielerin und vielen neuen Trikots** bestand, fuhren wir in guter Stimmung und in der Hoffnung dorthin evtl. etwas besser als im vergangenen Jahr abzuschneiden.
Zu unserem Glück trafen wir in der Vorrunde zuerst auf ‘leichtere’ Gegner zum Einspielen. Nachdem wir unsere Anfangshektik abgelegt, die Laufwege verbessert, sichere Aufschläge ins Feld gebracht, die Auszeiten genutzt und nicht jeden Ball mit Gewalt ins Netz geschlagen haben, gewannen wir die ersten 3 Spiele.
Im letzten Spiel der Vorrunde gegen einen der Turnierfavoriten wurden uns dann sehr deutlich unsere Grenzen vor allem in der Ballannahme aufgezeigt, so dass wir folglich ‘nur’ als Gruppenzweiter in das Viertelfinale einziehen konnten.
Dies erwies sich im Nachhinein als Glücksfall, da wir auf einen der ‘angenehmeren’ Viertelfinalgegner trafen, den wir sicher und im zweiten Satz auch deutlich besiegen konnten.
Somit zogen wir nach langer Zeit wieder mal ins Halbfinale gegen die CG Ellmendingen ein. Wir hatten in dem ausgeglichenen Spiel durchaus Chancen ins Endspiel einzuziehen, doch leider war unsere Aufholjagd im zweiten Satz nicht von Erfolg gekrönt, so dass wir letztlich knapp verloren.
Das abschliessende Spiel um Platz 3 gegen die ‘jungen Wilden’ vom CVJM Liedolsheim gewannen wir unerwartet leicht und deutlich, so daß wir nach 2003 (2ter) zum ersten Mal wieder auf dem Treppchen landeten und nur knapp Volleyball oder Wanderpokal nicht mit nach Heidelberg nehmen konnten.
jj

**Uli B. hat die Trikots (und Hosen) im September 2007 durch die Teilnahme an einem Gewinnspiel von ET-Sport in Eppelheim gewonnen und der Volleyballgruppe gestiftet.
Im Oktober 2007 hat übrigends auch die Fußball-Jungschar ‘das Glück’ von ET-Sport einen kompletten Trikotsatz zu gewinnen :-)

unsere Ergebnisse:
Vorrunde: Graben 1883 (15:6, 15:12), Jugend TV Heidelsheim (15:7, 15:13),
                 Jola 2 CVJM Wilferdingen (18:17, 16:14), Focus (7:15, 6:15)
Viertelfinale:  Jolas Montagsteam CVJM Wilferdingen (15:11, 15:5)
Halbfinale:  CG Ellmendingen (12:15, 14:16)
Spiel um Platz 3:  Jung und Wild CVJM Liedolsheim (15:8, 15:8)