Events 2007
Petrus Frühj. 07

CVJM Heidelberg 21ter in Rastatt

mit in Rastatt dabei waren:

hintere Reihe
Andreas H., Michael B, Martin Sch., Jürgen J. (Jojo), Markus R.

vordere Reihe
Michaela H., Sandra G., Edel A.

In Rastatt traten wir mit einer je zur Hälfte aus erfahrenen und unerfahrenen Spielern aus dem letztjährigen Anfängerlehrgang bestehenden Mannschaft an. Vor allem in der Vorrunde zeigte sich, dass ein Gerüst aus erfahreneren Spielern zwar mehr Ruhe und Sicherheit ins Spiel bringt, dies letztlich aber nicht ausreicht und gegen stärkere Mannschaften bestehen zu können, da unsere erfahreneren Spieler statt gezielt und sicher angreifen zu können zu oft versuchen mussten Fehler der unerfahreneren Spieler  wieder auszugleichen.
Nach einen Hallenwechsel trafen wir am Nachmittag in der Endrunde dann auf uns ebenbürtigere Mannschaften mit vergleichbar hoher Fehlerquote, was zusammen mit unserem genaueren Zuspiel und besserer Abstimmung der Laufwege zu immer knapperen Niederlagen und letztlich sogar zu unserem ersten Satzgewinn führte.
Wir hätten danach gerne in weiteren Spielen das frisch gewonnene Vertrauen in uns auch auf dem Feld gezeigt, doch leider spielten wir danach nur noch gegen eine der fünf teilnehmenden Mannschaften des Gastgebers um Platz 21, den wir zu unserer Freude souverän erobern konnten.
Mitgenommen haben wir aus Rastatt außer einer schönen Urkunde und viel Obst das Wissen in welchen Bereichen (Annahme, Technik, Stellungsspiel, ...;-) wir noch ‘ein wenig’ üben sollten.

jj

Vorrunde:  Petrus Querschläger (15:25,16:25), ZAK/VSC Frankenthal (13:25,14:25), München (15:25, 21:25)
Endrunde (Platz 13-23):  Baptisten II (18:25,15:25), L’TUR (19:25, 24:26), Petrus Ragazzi (19:25,22:25), Multi Culti (23:25,25:18)
Platzierungsspiel:  Petrus krasse Horde (25:19,25:9)