Events 2007
Fasching 2007

CVJM Heidelberg gewinnt unglücklich das B-Turnier

In Frankenthal waren am 18.2.07 mit dabei:

Jürgen J. (Jojo), Matthias K., Markus R., Kristin D., Steffi K., Michael N. Matthieu P., Lena K, Micha K.

CVJM Heidelberg gewinnt unglücklich das B-Turnier

Zu Beginn des Turnieres zeigte sich, wie schwierig es ist Spieler, die sich nicht kennen und unterschiedliche Spielsysteme gewohnt sind in eine Mannschaft zu integrieren. Dennoch konnten wir aufgrund starker Einzelleistungen das erste Spiel gegen die Petrus Ragazzi erfolgreich beenden. Im zweiten Spiel, in dem wir zu Beginn die 2te Mannschaft des VSC Frankenthal 05, die Lion Kings Return klar beherrschten, versuchten wir in der Folge im Gefühl der sichtbaren Überlegenheit mit reduziertem Einsatz und schönen Spielaktionen zum Erfolg zu kommen. Die Lions Kings konterten mit schnörkellosem direkten Spiel, profitierten insbesondere von unseren oftmals verworrenen Laufwegen und gewannen in letzter Sekunde aufgrund eines unserer vielen unnötigen Fehler. Das Ergebnis des ersten Satzes bewirkte leider nicht ein heilsames Erwachen und so kam es, dass wir nahtlos an die Leistung des vorherigen Satzes anknüpften und auch diesen in letzter Sekunde wieder durch einen eigenen Fehler verloren. Im folgenden Spiel gegen die 6 Bananen konnten wir dann auch aufrund einer Änderung in der Mannschaftsaufstellung einen nie gefährdeten Sieg erringen. Dennoch reichte es aufgrund der unerwarteten und unglücklich knappen Niederlage gegen die Lion Kings nicht zum Einzug ins A-Turnier.

Die Rundenspiele des B-Turnieres und auch das Halbfinale waren letztlich nur Gelegenheiten sich fürs Endspiel gegen die Hemsbacher Hütchenspieler einzuspielen. Das ziemlich lockere Einspielen fruchtete und so gewannen wir das Finale nach einer Leistungssteigerung im 2ten Satz letztlich sicher und wurden Sieger des B-Turniers. Wir konnten uns aber trotz des Erfolges irgendwie nicht so richtig darüber freuen, wahrscheinlich weil einige von uns noch immer - der eine mehr, der andere weniger - dem unglücklich verpassten A-Turnier und richtigen Herausforderungen nachtrauerten.

jj

Vorrunde: Petrus Ragazzi (14:14,11:8), Lion Kings Return (11:12,12:13), 6 Bananen (18:10,18:6)
Endrunde (B-Turnier): evang. Jugend Rockenhausen (25:4,22:4), evang. Jugend Altrip (15:10,18:8), Vobaku (16:8,13:9)
Halbfinale (B-Turnier): CVJM Schifferstadt 1 (22:9,14:10)