Home
Events 2006
Lions Cup 2006

CVJM Heidelberg belegt beim 2. Lions Cup des VSC Frankenthal 05 den 3. Platz

In Frankenthal waren am 17.9.06 mit dabei:

hintere Reihe:
Jürgen J. (Jojo), Kieren J, Matthias K., Raphael B., Markus R.,

vordere Reihe:
Micha K., Doro M., Kristin D., Lena K.

Auf dem Bild fehlt Sandra G., ein weiterer Fan von uns

„Was wollema, was machema?!“ „PUNKTE!!!“

Mit diesem – nicht für alle - ganz eindeutigen Schlachtruf gingen wir in den 2. Lions - Cup des VSC Frankenthal 05.

Es gab viele Gründe, sich schon vor Beginn des Turniers zu freuen:

  • Wir hatten 2 Tage vor dem Turnier die noch fehlenden 3 Mitspieler zusammen.
  • Draußen regnete es und die Halle hielt dicht.
  • Wir erhielten noch eine letzte Taktikbesprechung an Jojos Klemmbrett.
  • Wir hatten Fans dabei!
  • ...

Nach einem so fulminanten Start konnte der Tag ja nur schön werden. Und diese anfängliche, evtl. etwas naive Einstellung bewahrheitete sich dann doch.
Die Mannschaft des CVJM Heidelberg zeigte schöne, spannende Spielzüge, gute Stimmung auf dem Feld - und auch daneben - und vor allem viel Spaß beim Spielen. Fragte man die Spieler und Spielerinnen, wie sie den Tag empfanden, lautete das Urteil einhellig: „total harmonisch“.
Das lag zum einen natürlich daran, dass wir nur knapp den 2. Platz verfehlten und zum anderen daran, dass alle sehr zufrieden mit ihrer Leistung sein konnten.

Vielen Dank für ein so schönes Turnier!
Kristin D.

unsere Ergebnisse:
Vorrunde: CVJM Schifferstadt 3 (30:13), VSC Frankenthal 1 (15:11,16:14)
Endrunde (A-Turnier): Multi-Culti (39:35), SSV Vogelstang (10:20,14:20),
VSC Frankenthal 1 (40:24), Petrus Outbreak (31:40),
1/2 Dutzend extra scharf (40:34)