Events 2004

CVJM Heidelberg belegt 13. Platz
beim 22. Open Air Turnier der TSG 78 Heidelberg

mitgespielt haben (v.l.n.r).:
hintere Reihe: Manuel N., Markus L., Matthias St.
vordere Reihe: Doro M., Kristin D., Melanie Ö.
am Sonntag spielten an Stelle von Manuel N. und Matthias St.:
Jürgen J. (Jojo), Thomas Sch.

Obwohl wir erst eine Woche vor dem Turnier eine Mannschaft für beide Tage zusammen hatten, konnten wir am 19. + 20. 6 2004 zum ersten Mal am Open Air Turnier der TSG 78 Heidelberg teilnehmen.

Das Wetter am ersten Turniertag war leider nicht so, wie es sich Veranstalter und Teilnehmer gewünscht hätten. Es war den ganzen Tag über wolkig trüb und gelegentlich unterbrachen Schauer den fast permanent vorhandenen Nieselregen.
Es wurde aber dennoch gespielt und das gar nicht mal so schlecht.

In der Vorrunde konnten wir in unserer Gruppe knapp den 2ten Platz gegenüber den Teak Won Dodos behaupten, so dass wir in der Zwischenrunde der 12 besten Teams landeten. Dort wurden uns allerdings deutlich unsere Grenzen aufgezeigt, so dass wir nur den letzten Platz unserer Zwischenrundengruppe belegten.

Am zweiten Turniertag wurden wir alle zur Belohnung für unseren Durchhaltewillen von strahlendem Sonnenschein begrüßt, der fast den ganzen Tag über anhalten sollte.
Im ersten Spiel trafen wir wieder auf die Teak won Dodos, die dieses Mal beide Sätze gegen uns gewinnen konnten (25:27, 17:25). Auch im nächsten Spiel gegen Family & Friends, die stärkste Mannschaft der Gruppe gab es zu unserem Frust letztlich nichts zu holen.
Nach einer sehr langen Pause, in der wir im Gras liegend den anderen zuschauen konnten, spielten wir gegen die TB Rohrbach/Boxberg um Platz 13.
In diesem Spiel merkte man, dass uns die beiden vorangegangenen Spiele zum Einspielen gut getan hatten und so konnten wir den ersten Satz in einer spannenden Schlußphase mit 25:23 für uns gewinnen. Einige von uns wussten nicht, dass das Spiel nicht nur auf 2 Sätze, sondern auf 2 Gewinnsätze ging, was gegen Ende des zweiten Satzes angesichts des unaufholbar scheinenden Rückstandes unserer Konzentration merklich schadete und zusammen mit Frustreaktionen aufgrund einiger Schiedrichterentscheidungen zum Satzverlust (18:25) beitrug. Erst nachdem einige schon dem Gegner zum Sieg gratuliert hatten, bekamen sie mit, dass noch ein dritter Satz zu spielen war. In diesem wogte das Spiel hin und her und keine Mannschaft konnte sich bis zum 21:21 richtig absetzen. Bei den letzten Bällen kämpften wir glücklicher und konnten so zum für uns versöhnlichen Abschluss des Turnieres mit 25:22 den Satz, das Spiel und den 13ten Platz erobern.
jj

Ergebnisse unserer Spiele im Überblick:

Samstag 19.6.2004:
Vorrunde:
Smokey Joe 0:2 (39:50), Nunner un Druff 2:0 (50:41), Teak won Dodos 1:1 (43:46)
Zwischenrunde:
TSG Radleiter 0:2 (34:50), Frusties 0:2 (28:50), Quasimodo 0:2 (32:50)

Sonntag 20.6.2004
Endrunde (Platz 9-14)
Teak won Dodos 0:2 (25:27, 17:25), Family & Friends 0:2 (29:50)
Spiel um Platz 13
TB Rohrbach/Boxberg 2:1 (25:23, 18:25, 25:22).