Home
Events 2004
Petrus 2004

mitgespielt haben:
hintere Reihe:  Melanie Ö., Kristin D., Daniela M.
vordere Reihe: Manuel Ö.K., Manuel N., Stephan H.

Aller guten Dinge sind drei...
Bericht vom Volleyballturnier der Petrusgemeinde Rastatt am 20.3.2004

Getreu diesem Motto lief das Turnier am 20. März 2004 in Rastatt ab. Mit einer sehr gemischten Mannschaft - 3 Frauen und 3 Männer - erreichten wir schließlich die wunderschöne Halle der Gastgeber.

Nachdem wir gemeinschaftlich beschlossen hatten, bei diesem Turnier ganz entgegen dem normalen Trainingsspiel, über die 3 zu stellen, zeigten sich gleich im ersten Spiel die Unsicherheiten, die ein solch kurzfristiger Wechsel mit sich bringt. Die Jungs griffen über die 2 bzw. 4 an und wechselten jeweils mit den Mädels die Positionen, was zu reichlich Verwirrung führte - schließlich wurde das vorher nicht trainiert. Das erste Spiel zerrte ziemlich an unseren Nerven. Es entstanden Diskussionen, denn natürlich frustrierten so eindeutige Punkteverluste. Niemand dachte daran, dass es im Laufe dieses Tages eine so schöne Wende geben würde. Nachdem wir uns alle wieder gefangen hatten und auch das Laufen ganz gut ins Spiel eingebaut wurde, blühten unsere Animateure Melanie und ihr Ehemann Manuel richtig auf. So gut eingeheizt gewannen wir letztendlich sogar noch ganze drei Sätze. ;-)

Als bekannt wurde, dass wir um die - letzten - Plätze 9 bis 11 spielen würden, legte sich unsere Anspannung komplett und das Spielen wurde zum richtigen Spaß. Nach dem ersten Satz wurde allerdings bekannt gegeben, dass die Veranstalter sich verrechneten und dass „der CVJM Heidelberg auf Grund dessen Glück gehabt hatte“, weil wir eigentlich in der Gruppe um die Plätze 5 bis 8 spielen würden. Ist das nicht toll?! So angespornt und überrascht über unsere eigene Leistung gewannen wir schließlich noch ein Spiel und landeten schließlich auf Platz 6.

Im Nachhinein kann man sagen, dass wir erst am Ende unser Potential ausgenutzt haben und richtig gut spielten. Sollte man vielleicht beim nächsten Turnier daran denken, etwa 2 Stunden eher anzureisen und schon mal ein paar Sätze zu spielen...?!

Nun ja, obgleich wir alle wussten, dass wir eigentlich besser hätten spielen können, gab es am Ende keine traurigen Gesichter über „nur den 6.“.

Ganz im Gegenteil: Ich bin sehr froh, dass alles so lief wie es lief, denn das, was unsere Mannschaft am Samstag ausmachte war eine ganz große und supergute Gemeinschaft mit ganz viel Freude am Spielen!
                                                                                                                     Kristin D.

und hier die Ergebnisse unserer Spiele:
Vorrunde: Petrus Outbreak (20:25, 24:26), ZAK Frankenthal (25:15, 25:19), Petrus Push It (17:25, 22:25), CVJM Kirchheim & Helden (20:25, 13:25), TB Sinzheim (19:25, 25:17)
Spiele um Platz 5-8: TB Sinzheim (25:17, 25:19), Chaos Team (20:25, 21:25)