Home
Events 2004
Kandel 2004

mit dabei waren:
obere Reihe: Manuel Ö.K., Thomas Sch., Manuel N.
mittlere Reihe: Melanie Ö., Silke D., Kristin D., Jürgen J. (Jojo)
untere Reihe: Matthias K. (Matze),  Lena K., Micha K.

... und die Letzten waren wieder die Ersten...
Bericht vom Faschingsturnier des CVJM Pfalz in Kandel

Nachdem wir das vergangene Jahr mit dem letzten Platz beim Turnier der TSG 78 Heidelberg beschlossen hatten und angesichts unserer dort deutlich sichtbaren technischen Mängel mit der wagen Hoffnung auf die Erfüllung biblischer Aussagen (siehe Bericht Turnier TSG 78 Heidelberg) ins neue Turnierjahr gestartet waren, konnten wir den Turniersieg des vergangenen Jahres beim Faschingsturnier des CVJM Pfalz e.V. in Kandel wiederholen.

Dies ist umso erfreulicher angesichts der Probleme, die wir hatten überhaupt eine Mannschaft zusammen zu bekommen. Nur aufgrund der Zusagen Kandels (Klaus St.) und Frankenthals (Joachim S.) bei uns auszuhelfen, konnte ich eine Mannschaft zum Turnier anmelden. In der Woche vor dem Turnier kamen dann doch noch 3 Mitspieler/innen dazu, so daß wir den krankheitsbedingten Ausfall eines Mitspielers am Tag vor dem Turnier verkraften konnten.

Das Turnier selbst zeigte, dass die Umstellungen bei der Blockabwehr und -sicherung und die Entscheidung mit 2 festen Hauptangreifern (Matze und Thomas) zu spielen richtig war, denn beide waren sehr verlässliche Punktebringer, die zusammen mit guten Angaben (z.B. Kristin) dafür sorgten, dass wir unser Spiel spielen konnten.

So kam es, dass wir im gesamten Turnierverlauf nur einen Satz verloren, was unter anderem damit zusammenhing, dass ein gerade erst zum Turnier hinzugekommener, nicht eingespielter Spieler seinen ersten Einsatz des Tages hatte und ich darüber hinaus nicht darauf achtete, dass er neben einer weiteren für diesen Satz eingewechselten Spielerin spielte. Beides zusammen brachte zu große Unsicherheit in unser Spiel und sorgte für einen sehr deutlichen Satzverlust.

Wir stellten in den kommenden Spielen unsere Aufstellung dementprechend um und kamen so wieder zurück auf unsere Erfolgsspur, die uns am Ende mit nur einem verlorenen Satz den deutlichen Turniersieg und damit die Titelverteidigung bescherte.
                                                                                                                       Jojo

PS
Unsere Ergebnisse lauteten im Einzelnen: Jesus Freaks (32:14, 22:15), Hemshof Mafia (19:12, 22:16), Petrus Outbreak (21:14, 23:14), Siemens SG (20:13, 10:24), Schnarchnasen (22:14, 28:11), Schlafsäcke (20:12, 24:14)

Abschlusstabelle des Faschingsturnieres 2004 des CVJM Pfalz e.V.

Platz

Mannschaft

Punkte

Bälle

Bälle +/-

1

CVJM Heidelberg

11 : 1

263 : 172

+ 91

2

Petrus Outbreak (Rastatt)

9 : 3

253 : 200

+ 53

3

Siemens SG

8,5 : 3,5

247 : 173

+ 74

4

ZAK Frankenthal 2

7 : 5

257 : 219

+ 38

5

Schlafsäcke (Kandel)

7 : 5

224 : 213

+ 11

6

Petrus Mix (Rastatt)

6,5 : 5,5

236 : 224

+ 12

7

Hemshof Mafia (CVJM Ludwigshafen)

6 : 6

256 : 231

+ 25

8

Jesus Freaks (Maxdorf)

6 : 6

247 : 237

+ 10

9

Schnarchnasen (Kandel)

5 : 7

231 : 223

+ 8

10

ZAK Frankenthal 1

4 : 8

240 : 221

+ 19

11

Chill Out (Schifferstadt)

2 : 10

189 : 295

- 106

12

CVJM Kaiserslautern

0 : 12

158 : 393

- 235

Bilder von der Siegerehrung

Wir waren alle gespannt, ob wir wieder die leckeren Mohrenköpfe gewinnen würden.

“die starken frauen”

Wir hatten !!!

Das hat uns sehr gefreut, denn die schmecken echt super gut,
was man auch daran sieht, dass sich die Packung sehr schnell leerte.

Unten sieht man, was wir alles bekommen haben
und rechts seht Ihr, was in diese Tüten so alles reingepasst hat :-)