Home
Sommerfest 2003
Sommerfest 03/3
Sommerfest 03/2

Fortsetzung von Seite 1

Gestärkt durch die mitgebrachten Salate, Brote, Kuchen, etc. (an dieser Stelle Danke an alle für Ihre jeweiligen ‘Mitbringsel’) ging es nach einer kleinen Pause, in der uns Rüdiger eines seiner selbstgeschriebenen Lieder am Akkordeon vorspielte, mit dem Turnier weiter.

Runde 4

 

 

Team

Punkte

Mitspieler

Team 1

25

Jojo, Judith B., Manuel, Martin B., Martin Sch., Thomas

Team 2

12

Andrea, Claus, Jana, Georgia, Matthias, Rüdiger

Runde 5

 

 

Team

Punkte

Mitspieler

Team 1

25

Andrea, Jojo, Judith, Manuel, Martin Sch., Thomas

Team 2

18

Claus, Jana, Georgia, Katrin, Martin B., Matthias, Rüdiger

Runde 6

 

 

Team

Punkte

Mitspieler

Team 1

11

Claus, Jana, Judith, Katrin, Martin B., Matthias, Thomas

Team 2

25

Andrea, Georgia, Jojo, Manuel, Martin Sch., Rüdiger

Baggerimpressionen

Vor der letzten Runde war der Turnierausgang noch völlig offen.
Es führte - zwar mit beträchtlichem Vorsprung, aber noch einholbar -
Martin Sch. (6,45) vor Manuel und Judith (je 5,31) und vor Thomas (5,11).
Im Mittelfeld tummelten sich noch Andrea (4,27), Jojo (4,26), Matthias und Rüdiger (je 4,16) vor den herannahenden Georgia (3,11), Claus (2,91), Martin B (2,05), Jana (1,97) und mit nur zwei Spielen Katrin (0,29).

Runde 7

 

 

Team

Punkte

Mitspieler

Team 1

16

Georgia, Jana, Jojo, Judith, Martin Sch., Matthias, Rüdiger

Team 2

25

Andrea, Claus, Katrin, Manuel, Martin B., Thomas

Das deutliche Spielergebnis täuscht über den wahren Spielverlauf, denn bis zum Seitenwechsel lag Team 1 mit 14:12 in Führung. Was nach dem Seitenwechsel in meiner Mannschaft passiert sein muß, daß sie nur noch 2 Punkte gemacht hat, habe ich nicht mitbekommen, da ich mich beim Seitenwechsel gegen Matthias hatte auswechseln lassen müssen und mit der Turnierauswertung beschäftigt war.
So kam es, dass 3 Spieler nur um 25 Spielpunkte (= 0,25 !) voneinander getrennt auf den ersten 3 Plätzen landeten.
Es gewann trotz Niederlage im letzten Spiel Martin Sch. (6,61) hauchdünn vor Manuel (6,56) und Thomas (6,36), der ein Spiel weniger hatte.

Ich hoffe es hat allen mindestens soviel Spass gemacht wie mir, so dass wir auch im nächsten Jahr - so das Wetter mitspielt - ein Sommerfest mit Neckarwiesenturnier veranstalten.
Jojo

PS Einen Wehmutstropfen gibt es allerdings noch zu berichten.
Silke D. erlitt auf dem Weg zum Sommerfest einen Fahrradunfall, lag vorübergehend im Koma und liegt zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels (21.7.) mit mehrfachem Schlüsselbeinbruch im Krankenhaus. Es wäre schön, wenn Ihr sie in Eure Gebete miteinschliesst und wenn möglich auch mal bei Ihr vorbeischaut. (Wo, könnt Ihr bei mir erfahren).

Abschlusstabelle (nach 7 Runden)

Platz

Punkte

Spiele

Name(n)

1

6,61

7

Martin Sch.

2

6,56

7

Manuel

2

6,36

6

Thomas

4

5,52

7

Andrea

5

5,47

7

Judith

6

4,42

7

Jojo

7

4,32

7

Matthias

7

4,32

7

Rüdiger

9

4,16

6

Claus

10

3,30

7

Martin B.

11

3,27

7

Georgia

12

2,13

7

Jana

13

1,54

3

Katrin

PPS: Neben- und nachstehend alle Plazierungen und noch zwei Bilder mitten aus dem Spielgeschehen
(Danke Marcus für die Bilder !)::

zurück zu Seite 1

noch mehr Bilder gibt’s auf Seite 3