Events 2017
Ergebnisse 2017
Heidelberg 2017

Die Reisegruppe Delfine - former known as Titelverteidiger Ballettruppe Fortuna - verteidigt den Titel

Sieger Reisegruppe Delfine und Endspielgegner Club der dichten Blocker:

DSC_0287a_1024

Black Forest Volleys - Die Sieger des B-Turnieres:

DSC_0279a_1024

Zum guten Hirten aus Ludwigshafen - Die Sieger des C-Turnieres:

20170513_4076a_1024

und hier unsere CVJM Mannschaft

DSC_0078a_1024

In der Mannschaft des CVJM Heidelberg haben mitgespielt:
(v.l.n.r.):  Carolin O., Alexander O., Josua H., Benni E., Matthieu P., Benni G., Sarah F.

und hier gehts zu den Ergebnissen

Jubiläumsturnier des CVJM Heidelberg ein voller Erfolg

Hoch her ging es auch in diesem Jahr wieder beim Turnier der Volleyballgruppe des CVJM Heidelberg. Das Turnier feierte in diesem Jahr sein 25-jähriges Jubiläum und fand  unter der Leitung von Jürgen („Jojo“) in der Halle der IGH Heidelberg statt.

Dank der eingespielten Organisation des CVJM-Teams waren auch für ausgezeichnete Verpflegung, jede Menge Fotos während und tolle Preise nach dem Wettkampf gesorgt. Das Turnier begann mit der traditionellen Andacht, ganz nach dem Motto: „Probiere mal was Neues (auch wenn ‚Frolic‘ drauf steht) – Gott hält immer eine Überraschung für dich bereit.“

An Überraschungen fehlte es nicht, denn einige der starken neuen Mannschaften, die dieses Jahr teilnahmen, konnten sich auf Anhieb im Vorderfeld bzw. oben auf den ‘Siegertreppchen’ platzieren. Vertreten waren sowohl sehr erfahrene Teams, aber auch Anfängergruppen, Mannschaften jeder Altersgruppe und bunt zusammengewürfelte Teams, die zum ersten Mal gemeinsam auf dem Feld standen. Das CVJM-Turnier zeichnet sich gegenüber anderen Turnieren besonders durch die Vielzahl an Spielen pro Teilnehmer aus. Auch die Mannschaften, die bei anderen Gelegenheiten früh ausscheiden würden, spielen hier bis zum Ende mit und haben so die Chance, zu zeigen was sie können, auch wenn am Anfang noch nicht alles optimal läuft.

Spaß am viel Spielen in den 3 Turnieren, für die sich die Teams in der Vorrunde qualifiziert hatten und vielleicht auch ein bisschen Muskelkater nach dem Turnier hatten letztlich alle, was sich wieder an den vielen positiven Rückmeldungen zeigte.

Verdienter Sieger des diesjährigen A- Turniers wurde die „Reisegruppe Delfine“ die nach vielen hart umkämpften Punkten das Endspiel gegen den „Club der dichten Blocker“, für sich entschied.  Sieger des B-Turnieres wurde die Mannschaft „Black Forest Volleys aus dem Raum Karlsruhe und das C-Turnier wurde von „den guten Hirten“ aus Ludwigshafen gewonnen.

Auch im nächsten Jahr hofft der CVJM wieder auf so zahlreiche Teilnahme und positive Resonanz für ein faires, fetziges und fantastisches Turnier 2018.

Greta H.