Events 2015
Rastatt Frühj.15

CVJM Heidelberg wird 2ter und 8ter in Rastatt

IMG_2310_1024_opt 150321_urkunde_rastatt_cvjm_hd

In der Mannschaft des CVJM Heidelberg haben mitgespielt:
(v.l.n.r.): .Josua H., Alexander O., Jochen Z., Victor Sch., Irina Sch., Lidia B.

150321_urkunde_rastatt_cvjm_oldies
IMG_2319_1024_opt

In der Mannschaft der CVJM Oldies haben mitgespielt:
hintere Reihe (v.l.n.r.): .Doro M., Alina Sch., Tabea, T..
vordere Reihe (v.l.n.r.):  Dennis E..

Bericht des Veranstalters vom Turnier:

Volleyballturnier 21.03.15: CDH Speyer vor CVJM Heidelberg! Revanche 17.10.?

Veröffentlicht am 29. M¦rz 2015 von Albrecht Berbig

Frühjahrsturnier der Evang. Petrusgemeinde 2015

Am 21. März fand das Frühjahrs-Volleyballturnier der Evangelischen Petrusgemeinde Rastatt in der Turnhalle des Tulla-Gymnasiums statt. Zu den zwei Mannschaften der Gemeinde gesellten sich sechs Gastmannschaften unter anderem aus Heidelberg, Speyer, Karlsruhe und Pforzheim.

Nach einer Andacht von Pfarrer Albrecht Berbig begannen wir die Vorrunde, in der jeweils vier Teams zwei Sätze zunächst in Gruppen gegeneinander ausspielten, um sich für die Hauptrunde eine möglichst gute Ausgangsposition zu erhalten.

Die Hauptrunde begann nach einer kurzen Mittagspause mit äußerst spannenden Viertelfinalbegegnungen. Anschließend folgten die Halbfinals und zum Schluss die Platzierungsspiele. In einem spannenden Spiel um Platz 1 setzen sich am Ende unsere Gäste CDH Speyer in zwei Sätzen (25:17, 26:24) gegen den CVJM Heidelberg durch.

Die beiden Mannschaften der Gemeinde belegten am Ende des Turniers den 4. (Petrus20Team15) und den 5. Platz (PETRUS FunCrew). Beide Mannschaften belegten nach der Vorrunde in ihren Gruppen jeweils die 3. Plätze und hatten es im Viertelfinale mit den jeweils zweitplatzierten aus der anderen Gruppe zu tun. Während die Mannschaft Petrus20Team15 ihr Spiel in drei Sätzen gegen Die Schlümpfe gewinnen konnte, unterlag die Mannschaft PETRUS FunCrew um Nicolai Hasch dem späteren Turniersieger CDH Speyer.

Im Halbfinale zog dann das Team Petrus20Team15 gegen den späteren Finalteilnehmer CVJM Heidelberg in zwei Sätzen den Kürzeren und qualifizierte sich für das Platzierungsspiel um Platz 3. Die Petrus FunCrew konnte sich in ihrem kleinen Halbfinale gegen MultiCulti durchsetzen und qualifizierte sich so für das Spiel um Platz 5.

Die Platzierungsspiele entwickelten sich für beide Mannschaften der Petrusgemeinde zu echten Krimis. Beide Spiele gingen über drei Sätze. Allerdings unterlag Petrus20Team15 der Mannschaft Alfred Hitchblock, während sich die PETRUS FunCrew gegen Die Schlümpfe durchsetzen konnte.

Wir bedanken uns bei unseren Gästen für die Teilnahme und die spannenden Spiele und freuen uns auf ein Wiedersehen beim Herbst-Volleyballturnier am 17.10.2015.
(Daniel Zühlke)