Events 2014
MV Turnier 2014

CVJM Heidelberg gewinnt das Turnier
des Mülheimer Verbandes (MV)

Die ‘deutschen’ MV Meister 2014:

urkunde_mv_turnier_140920_1024
2014-09-20-069_bild_v_urkunde_a_1024

In der Mannschaft des CVJM Heidelberg haben mitgespielt:
hintere Reihe (v.l.n.r.): .Victor Sch., Jochen Z., Josua H., Lukas B.
vordere Reihe (v.l.n.r.):  Irina Sch., Lidia B.

Große Freude
nach dem knappestmöglichen Sieg im letzten Satz und bei der Siegerehrung

2014-09-20-094_freude_1024
140920_IMG_8399_siegerehrung_1024

Unsere Ergebnise im Einzelnen:
    Vorrunde: Dreamteam des Turnierausrichters CG Steinsfurt (15:5,15:11),
                   Lucky Lukes aus Berlin (15:8,15:11),
                   CG Ellmendingen (15:6,15:5)
    Viertelfinale: Soulution, Mixteam aus CG Steinsfurt und CVJM Heidelberg (15:4,15:4)
    Halbfinale: Paulus Rockt, der Sieger des Vorjahres aus Bremen (15:13,15:7)
    Finale: Multi Culti aus Karlsruhe (15:10,17:16)

CVJM Heidelberg „entführt“
den Wanderpokal des Mülheimer Verbandes!

Eine Gemeinde des Mülheimer Verbandes organisiert jedes Jahr das bundesweite Mixed- Volleyballturnier für die an den Verband angeschlossenen Gemeinden. Dieses Jahr war die Christliche Gemeinschaft (CG) aus Sinsheim-Steinsfurt an der Reihe. Zum Glück für uns, hatten sich aus dem Mülheimer Verband nur 6 Mannschaften angemeldet sodass auch zwei Mannschaften, die nicht diesem Verband angehören, eine Einladung zum Turnier bekamen. Und so hat sich aus unserer Volleyballgruppe, welche jeden Montagabend in der Heidelberger IGH-Sporthalle trainiert, eine „schlagfertige“ Gruppe formiert.

Am Morgen des 20. September war die Anreise zur nagelneuen Sporthalle in Hoffenheim für uns ein Katzensprung, insbesondere wenn man bedenkt, dass auch Mannschaften aus Berlin und aus Bremen angereist sind. Von dem hohen Standard der Sporthalle waren wir alle fasziniert. Da ist Mäzen Dietmar Hopp wieder etwas Beeindruckendes gelungen. Die Schüler und Vereine, welche die Halle künftig nutzen werden, können sich glücklich schätzen.

In unserer Vorrundengruppe nutzten wir drei Spiele lang die Möglichkeit, uns als Mannschaft noch besser aufeinander abzustimmen und die Fehler zu minimieren. Hierbei wurde unser Spielsystem zusehends besser, was wir auch dringend nötig hatten: Im Halbfinale und Finale warteten am Nachmittag echte sportliche Schwergewichte auf uns. Unter anderem die Mannschaft aus Bremen, welche den Pokal im Vorjahr gewonnen hatte und mit zwei aktiven Volleyballerinnen, welche deutlich über 180 cm groß waren, zu beeindrucken wusste. Unser Teamgeist, Ehrgeiz und auch das Quäntchen Glück reichten aus, um sowohl das Halbfinale als auch das Finale denkbar knapp zu gewinnen. Als Siegertrophäen wurden uns nach dem Finale der Wanderpokal sowie ein Volleyball überreicht. Am Rande sei erwähnt, dass ausgerechnet die beiden Gastmannschaften, welche nicht zum Mülheimer Verband gehören, im Finale standen. Somit dürfen sich die Verbandsmannschaften im nächsten Jahr der sportlichen Herausforderung stellen, den Pokal in den Mülheimer Verband zurückzuholen.

Nach dem Turnier wurden wir dann noch alle zum gemeinsamen Abendessen in die Räumlichkeiten der CG Steinsfurt eingeladen und so fand der Tag bei Steaks, Salaten, Eis, Bier und Softdrinks einen sehr schönen Abschluss. An dieser Stelle mein Dank an alle Organisatoren und Mitspieler, die uns einen so schönen Tag ermöglicht haben …
Ihr seid spitze!

Jochen Z.