Events 2013

130427_urkunde_heilbronn_opt800
20130427_heilbronn_185536a_opt800

hintere Reihe (v.l.n.r.)
Faran D., Josua H., Dennis E., Uli K.
vordere Reihe (v.l.n.r.): Ester K., Catharina St.

unsere Ergebnisse (in alphabetischer Reihenfolge):
2flingen (19:21),  Blockbusters (24:10), Crazy Grantschen (21:16), Die Seitenstecher (20:20), Gzälzbären (26:12), Leremy 3 (16:15), Monnem Libre (20:13), Nehmen Du (22:15), Sandbankrocker (27:10), Tom und Jerries (14:20)

Bericht vom Wolfgang-Frank-Gedächtnisturnier ( 27.04.2013 )

Auch dieses Jahr haben sich 12 Mannschaften zum Turnier gemeldet. Nachdem letztes Jahr 13 Mannschaften teilgenommen haben, wieder eine tolle Leistung. Aufgrund von Hallenbelegungsproblemen fand das Turnier in der Sporthalle Ellhofen statt. Nach allgemeiner Meinung wird sich der Austragungsort hierher verlagern. Wie üblich kamen die Mannschaften aus nah und fern (soviele neue Mannschaften wie diese Jahr gab es noch nie). Wir haben es dieses Jahr geschafft pünktlich anzufangen. Im Modus Jeder-gegen-Jeden waren 11 Spiele á 12 Minuten zu absolvieren, es wurde auf 2 Feldern gespielt so das immer genügend Zeit zum erholen da war. Alle Mannschaften waren gewillt sich den Strapazen zu stellen. Es wurde in heißen Matchen der Sieger ausgespielt.
Der Titelverteidiger aus Heidelberg erwischte einen nicht so guten Start ins Turnier, was aber eine Leistungssteigerung in den restlichen Spielen hervorruf. In der Tabelle gab es auf den hinteren 11 Plätzen einen ständigen Wechsel, die Tabellenführung wurde frühzeitig an den späteren Sieger Tom & Jerries (aus Karlsruhe) vergeben, ohne Niederlage ging der Pokal verdient an die Mannschaft. Es wurde um jeden Platz gefightet und so wurde die Tabelle mit dem letzten Spiel noch einmal durcheinander gebracht. Mit einem Sieg über 2flingen konnten die Sandbankrocker sich den sechsten und Leremy 3 den dritten Platz sichern. Alle Spiele waren auf einem guten Niveau. Die Stimmung bei den Mannschaften war prächtig und so wurde das Turnier zu einem gelungenen Termin für alle.
Die Platzierungen waren wie folgt: Tom & Jerries, CVJM Heidelberg, Leremy 3, 2Flingen, Monnem Libre, Sandbankrocker, Gsälzbären, Blockbusters, Crazy Grantschen, DJK Wasseralfingen, Nehmen Du und Die Seitenstecher. Auf ein neues im nächsten Jahr.... mit genauso vielen Mannschaften wäre schön, wir würden uns freuen....

Dies ist ein Bericht des Veranstalters der DJK SB Heilbronn (Sandbankrocker)