Events 2013
Heidelberg 2013

Ilwetritsche gewinnen zum 2ten Mal
das Volleyballturnier des CVJM Heidelberg

Die Sieger des 2013er Turnieres:

20130608_2429_opt800

und hier die Mannschaft des CVJM Heidelberg:

20130608_2441_opt800

In der Mannschaft des CVJM Heidelberg haben mitgespielt:
hintere Reihe (v.l.n.r.): Lisa H., Corinna M., Deborah W., Catharina St.
vordere Reihe (v.l.n.r.): Philipp Sch., Christian M., Lukas B.

Bericht vom 21. Volleyball Turnier des CVJM Heidelberg

Am 8. Juni 2013 fand wieder unser großes Volleyballturnier in den Sporthallen der Internationalen Gesamtschule Heidelberg in Heidelberg-Rohrbach statt.

Mit 16 teilnehmenden Mannschaften versprach es ein spannender Tag zu werden!

Nach erfolgreichem Aufbau, an dieser Stelle vielen Dank an alle Helfer!!, startete das Turnier mit einer lustigen und doch tiefgehenden Andacht von Claus-Jürgen. Nach dem Segnungsgebet konnte es dann endlich losgehen! Zuerst fanden die „Jeder-gegen-jeden“-Matches statt, wobei immer 2 Mannschaften aktiv spielten und eine 3. Mannschaft das Spiel „schiedsen“ durfte. (Diesen Begriff habe ich ganz neu lernen dürfen! )

Schön war, dass es trotz sichtbarer Niveauunterschiede zu keinen großen Streitigkeiten bezüglich der Regeln kam, alle Spiele liefen sehr fair ab! Schnell kristallisierten sich die Top-Favoriten heraus: Sowohl den Illwetritsche aus Mannheim als auch der 1ten Mannschaft des ASV Eppelheim wurde aufgrund Ihrer Leistungen in der Vorrunde der Turniersieg „prophezeit“. Aber wie würden sich die anderen Mannschaften schlagen?

Obwohl mit harten Bandagen, aber trotzdem nie verbissen, gekämpft wurde, blieb die Verletzungsquote gering, Gott sei dank! Das 1. Hilfe-Team hatte (inklusive sich selbst ) nur 2 weitere Verletzte zu versorgen, die aber auch schnell wieder fit und zurück im Spiel waren.

Neben den Spielen war wie immer in unserem Kiosk für das leibliche Wohl gesorgt, von leckeren Kuchen bis zu erfrischenden Fitnessdrinks war alles zu haben, was das Sportlerherz an so einem heißen Tag begehrt. Und auch der Spass kam neben der ganzen Arbeit nicht zu kurz!

Nach dem spannenden Halbfinale - ausgetragen von den Illwetritsche vs. Die Wilden aus Eppelheim und dem  ASV Eppelheim 1 vs. How I blocked you rmother vom CVJM Stuttgart - standen sich schließlich die  „prophezeiten“ Favoriten im Finale gegenüber. Dort wurde noch einmal richtig um den Sieg ‚gefightet‘. Dem ASV Eppelheim 1 fehlte am Schluss doch das letzte Quentchen zum Sieg und so konnten die Illwetritsche zum 2ten Mal in Folge mit dem Turniersieg nach Hause fahren.

Alles in allem war es wieder ein gelungener Tag und wir freuen uns schon auf’s nächste Mal!

Die genaue Spielabfolge habe ich hier nicht erwähnt, da sie zusammen mit den einzelnen Ergebnissen auf unserer Homepage zu finden ist!

Viel Spass am Volleyball,  gute Spiele und bis im nächsten Jahr!!

Eure CVJM Volleyballer aus Heidelberg