Events 2013
Graben 2013

Titel nicht verteidigt und dennoch auf dem Treppchen
Bericht und Bild von den badischen CVJM Meisterschaften 2013 in Graben-Neudorf

130414_bild_mannschaft_graben_2013_P1050282a_800

hintere Reihe (v.l.n.r):
Matthis, Jochen Z., Johanna R., Dennis E.
vordere Reihe (v.l.n.r.):
Oliver B., Sindy Z.

Titel nicht verteidigt und dennoch auf dem Treppchen!

Am 14.04.2013 war es endlich soweit. Nachdem im Jahr 2012 die badische CVJM Meisterschaft im Volleyball ausgefallen war, konnten wir, das Team vom CVJM Heidelberg, endlich zur Titelverteidigung in Graben-Neudorf antreten.

Zu Beginn sangen wir zwei Lieder und hörten einen geistlichen Impuls, der einen kleinen Ausgleich für das turnierbedingte „Schwänzen“ des Sonntagmorgengottesdienstes bedeutete.

Am Turnier nahmen 8 Mixed-Mannschaften teil. Alle Mannschaften spielten jeweils zwei Sätze gegeneinander. Das Turnier begann für uns mit einem kleinen Rückschlag, da krankheitsbedingt leider eine Spielerin kurzfristig absagen musste. Somit waren wir nur zu Fünft und mussten uns in den ersten beiden Partien jeweils eine Frau von einer anderen Mannschaft ausleihen. Dies war auch ein wesentlicher Grund dafür, dass wir in den ersten beiden Partien drei von vier Sätzen verloren.

Danach kam endlich eine Spielerin, die uns und unser Spielsystem kannte, als Ersatz. Mit dieser Unterstützung liefen die restlichen fünf Spiele deutlich besser und wir gewannen neun von zehn Sätzen. Unterm Strich reichte diese Leistung leider nicht zur Titelverteidigung aber mit dem dritten Platz standen wir am Ende doch noch auf dem Treppchen.

Insgesamt war es ein sehr sportlicher und gemeinschaftsstiftender Sonntag, der uns allen viel Spaß bereitete. Sicherlich werden wir nächstes Jahr wieder um die Titelvergabe mitspielen.

Jochen Z.

Vorrunde (2 Gewinnsätze): ??
Zwischenrunde (2 Gewinnsätze) : ??
Endrunde (2 Gewinnsätze): ??
Endspiel (2 Gewinnsätze):  ??