Events 2012

und so sehen die Sieger 2012 wirklich aus

20120512_2018_1024opt

Der 12. Mai 2012 – was für ein Tag

Bereits viele viele Wochen zuvor fingen wir an zusammen mit den ‚Nicht-Volleyballern’ Sandra und Johnny die Vorbereitungen zu treffen.

Für was!? Für das 20. Volleyballturnier des CVJM Heidelberg – wie immer in der Sporthalle der Internationalen Gesamtschule Heidelberg in Heidelberg-Rohrbach.

Viele Mannschaften waren geladen, leider nicht alle erschienen – aber trotzdem war das Turnier zumindest für die Teilnehmer mal wieder ein voller Erfolg.
Doch zuerst galt es für uns an diesem Tag die letzten Vorbereitungen zu treffen – Verpflegung und Equipment in die Halle bringen, Kühlschrank einräumen, Technik aufbauen, Felder markieren und Netze auf die richtige Höhe bringen.

Mit leichter Verspätung und wurden wir damit fertig, so dass das Turnier beginnen konnte  – An dieser Stelle Danke dafür an ALLE Helfer! (insbesondere den nicht eingeplanten von der TSG Ziegelhausen).

Alle Spieler waren inzwischen gut aufgewärmt und wollten einfach nur noch loslegen.

Gespielt wurde, kurz gesagt, in 2 Gruppen – jede Gruppe spielte für sich jede einzelne Position aus und dann ging es über Kreuz mit der anderen Gruppe weiter.

Der CVJM-Heidelberg pfiff das erste Spiel und durfte dann im zweiten endlich selbst ran!
Doch was war das – wir haben verloren ;-(
Das war gar nicht so nett von unseren Gegnern Wenn´s staubt war er drin ;-) Doch unterkriegen ließen wir uns nicht. Warum auch – der Tag war ja noch lang. Doch auch das zweite Spiel gegen den ASV Eppelheim verloren wir. Auch hier beide Sätze. Was nun?
Wir haben 4 Sätze gespielt und 4 verloren ;-(
Wie sollte das mit uns nur weitergehen…

Doch schon das nächste Spiel brachte die Wende, denn wir haben gewonnen. Gegen den CVJM Tübingen haben wir den Durchbruch mit einem 15:9 und 15:10 geschafft.
Wir schöpften neue Hoffnung. Hatten wir eventuelle doch noch eine Chance auf den Turniersieg? ;-)

Gegen MultiCulti holten wir im Anschluss ein Unentschieden.
Nach zwei spielfreien Runden und einer Stärkung siegten wir auch noch folgenden beiden Begegnungen: gegen Jetzt klappt´s TB Rohrbach und Iwwerzwärsch .

Am Ende der Gruppenphase waren wir punktgleich mit dem Gruppenzweiten nur 3 Ballpunkte (!) vom Halbfinale entfernt. Die Mannschaft ASV Eppelheim hatte in 6 Spielen genau die gleiche Anzahl gewonnener bzw. verlorener Sätze wie wir, doch sowohl von den Punkten – als auch im Direktvergleich waren sie besser. Sie hatten nun also die Möglichkeit um die Plätze 1 bis 4 zu spielen; wir hingegen sind in der Runde um Platz 5-8 gelandet.

Nachdem sich der „Frust“ bei uns gelegt hatte, wollten wir nun also Platz 5 in Angriff nehmen. Doch gegen Wir sind scharf verloren wir mit 13:15 und 11:15, so dass wir unser letztes Spiel gegen System Stockholm bestritten.

Platz 7 haben wir nach einem hart umkämpften Spiel mit 15:10, 10:15 und 11:4, erreicht und waren so letztlich um einen Platz besser als im Jahr zuvor – wer hätte das am Anfang des Tages gedacht.

Im Finale standen sich Helden leiden schweigend und Wenn´s staubt war er drin gegenüber und die Helden gewannen dieses in zwei Sätzen.

Nach der darauf folgenden Siegerehrung war das Turnier war pünktlichst um 19:45 Uhr vorbei.

Wir haben mal wieder einen super tollen Tag in der Halle verbringen können! Das Essen war köstlich, die Verletzungen ließen sich an einer Hand abzählen und waren zum Glück nicht schwerwiegend und das Wetter war soweit ich zurück denke auch ganz gut – aber ich muss sagen, dass ich es gar nicht mehr so genau weiß. ;-)

Ich danke noch mal allen Helfern die Schichten an der Theke übernommen, die alles angefahren, auf- und abgebaut haben und natürlich auch allen Teilnehmern, die einen sehr großen Anteil daran hatten, dass wir alle so viel Spaß hatten!

UNBEDINGT WIEDER!!!!!!! :)

Jule