Events 2011

110422_urkunde_lets_volley_2011_opt
110409_7-köpfige mannschaft

Mitgespielt haben (v.l.n.r.):
hintere Reihe Jürgen J. (nur Vormittags), Dennis E., Jochen Z., Thommy St.
vordere Reihe: Martin Sch., Jule M., Ronny, .

CVJM Heidelberg 12ter
beim Turnier der Christlichen Baptistengemeinde Heidelberg

Es ist über 60 Tage her, als wir zum ersten Mal bei der inzwischen dritten Austragung des Heidelberger Volleyballturniers "Let's Volley" der  Christlichen Baptistengemeinde Heidelberg teilnahmen.
24 Mannschaften in unterschiedlichster Zusammensetzung traten an. Natürlich konnte nicht jede gegen jede spielen, da das Turnier wahrscheinlich dann jetzt noch im vollen Gange wäre. :D
Im Spielmodus – ein Satz, maximal 15 Minuten oder bis Punktzahl 25 (mit mindestens 2 Punkten Vorsprung) – wurde auf drei Feldern um jede Platzierung hart gekämpft.
Am Ende des Tages haben wir als 12., teilweise humpelnd, die Halle verlassen!

Es ist über 60 Tage her, daher kann ich mich nicht mehr zu 100% an den Ablauf erinnern. Danke aber unseren Notizen, die mir dabei zumindest etwas helfen ;)
Ich kann somit sagen, dass wir zu Beginn des Volleyturniers eine 7-köpfige Mannschaft waren und den ersten Satz gegen die Freestyler gespielt und gewonnen haben (24:17). Auch den zweiten Satz gegen „Döner mit allem“ haben wir noch vor Ablauf der Zeit ganz sicher für uns entschieden (25:14).

Es ist über 60 Tage her, doch trotzdem weiß ich, dass unser dritter Satz – gegen die Bunsen(b)renner – leider verloren ging (14:25) und wir danach unsere Ohren dem Gastredner für eine Andacht öffneten. Ich weiß ganz genau, dass meine Mannschaft zuvor vor dem leckeren Buffet stand und überlegt hat, wie genau man da am schnellsten ran kommt. ;)
Nach dem Gastredner hatten wir aber nur noch 10 Minuten um uns den Magen in einer folglich sehr geringen Menge voll zu schlagen, da wir direkt zum nächsten Satz gegen „ Las Cucararachas“ antreten mussten. Dieser Satz ging zum einen verloren und zum anderen verletzte ich mich selbstverschuldet. :(
Problem: zu diesem Zeitpunkt waren wir nur noch zu 6t, weswegen ich weiter spielte – was ich nicht nur einen Tag später zu bereuen wusste.
Mit Handicap – zumindest hatte ich eines – sind wir also zu unserem 5. Satz in der Vorrunde angetreten, den wir trotzdem oder gerade deswegen sehr deutlich (25:3) gewannen – wer weiß das schon ;-)
Durch unsere erreichten Punkte hatten wir nun die Möglichkeit um Platz 9 zu spielen, nur leider ist uns zu diesem Zeitpunkt nichts mehr gelungen. Somit haben wir verloren (12:25) und sind schlussendlich 12ter geworden.

Es ist über 60 Tage her, doch weiß ich, dass wir Spaß am Spiel hatten. Auch hatten wir Spaß daran, unseren Trainingskollegen (angetreten unter dem Namen „Gentlemen“) beim kleinen Finale zuzuschauen, aus dem sie leider als Verlierer und somit Viertplazierter des Turniers heraus gingen.
Das große Finalspiel war sehr spannend. Ich konnte zwar nicht mehr laufen, aber schreien und klatschen ging! ;)

Es ist über 60 Tage her, doch ist mir der Name der Siegermannschaft noch bekannt: die Bunsen(b)renner!
Letztendlich kann ich sagen, obwohl es schon über 60 Tage her ist: wir waren wieder einmal zusammen, hatten Spaß und wurden dazu auch noch gut verpflegt.
Danke!!!!  ;)
                                                                                                             Jule M.

unsere Ergebnisse:

Vorrunde:  Die Freestyler (24:17), Döner mit allem (25:14), Bunsen(b)renner (14:25),
                Las cucarachas (12:25), Jojo’s (25:3)
Platzierungsrunde Platz 9-12:  Ähm, ich kann’s net lesen (12:25)