Home
Events 2011
Heilbronn 2011

CVJM Heidelberg 9ter
beim 4ten Wolfgang Frank Gedächtnisturnier
der DJK SB Heilbronn

110219_urkunde_heilbronn_opt

Ein Bild der Mannschaft gibt es leider nicht
aber unten auf der Seite ein Gruppenbild mit allen Teams

Mit dabei in Heilbronn waren:
Dennis E., Doro M., Jule M., Sigrun G., Thommy St., Uli K., .

unsere Ergebnisse:

Leremy 4 (20:22)
Sandbankrocker (19:28)
TSV Wimsheim (24:24)
Das Grauen (16:29)
Monnem Libre (18:33)
SV Neckarwestheim (24:21)
Nehmen Du (18:29)
Wild Boars (26:22)
DJK Ducks (20:29)

Bericht von unserer ”Einkaufstour” nach Heilbronn
oder Wie beschafft man sich am besten viele Süßigkeiten im Wert von 25 Euro?

Jeder Mensch würde wahrscheinlich sagen: man gehe mit 25 Euro in einen Lebensmittelmarkt oder in eine Tankstelle... gehe dort durch den oder die Süßigkeitengänge und packe ein, was einem grad gefällt und wovon man der Meinung ist, dass es einem schmeckt...
Jeder Mensch würde das nicht nur sagen, sondern auch ganz genau so machen.
Wir hingegen haben uns am Sonntag den 19. Februar getroffen, um uns auf den 69 km langen Weg nach Heilbronn zu machen! Ein Frauenauto mit Doro M., Sigrun G. und mir (Jule M.) – welche leider nicht so fahren konnten wie sie es gewollt hätten, da das Navigationsgerät immer sagte: „ bitte achten sie auf die Geschwindigkeitsbegrenzung“.
Und ein Männerauto mit Uli K., Dennis E. und Thommy S. – welches gefahren ist wie es wollte und die Quittung dafür kurz vor Heilbronn erhalten hat ;-)

ZUFÄLLIG findet an dem Tag in Heilbronn das Wolfgang-Frank-Gedächtnisturnier statt.
Wir haben uns gedacht: schauen wir doch mal vorbei.
Mit Sportzeug im Kofferraum haben wir unser Budget von 25 Euro, an einem Turniersonntag mit dem Spielmodus „jeder gegen jeden“ und jedes Spiel 15 Minuten, „verspielt“.
Wir haben bei 10 Mannschaften, also 135 Minuten gespielt ... in denen wir irgendwie nur ein Spiel gewonnen haben (gegen den SV Neckarwestheim – 24:21). Oder haben wir gegen die Wild Boars auch gewonnen!? Mir scheint zumindest irgendwie grad so – mit 26:22 … :-)
Uli hat bei jedem folgenden Spiel vorher verlauten lassen: „das ist DAS entscheidende Spiel“ ... aber, irgendwann war der Satz einfach nur noch zum lachen.
Zum Glück waren wir kurzzeitig mal „HELL WACH“ und haben noch gegen den TSV Wimsheim unentschieden (24:24) gespielt... das hat uns den Tag quasi gerettet. ;-)

Am Ende ist die lustige Truppe neunter von zehn geworden und hat eine Tüte mit ganz vielen Süßigkeiten verschiedenster Sorten und eine Flasche Sekt gewonnen!
Was ein Glück :-)
Sechs glückliche Menschen aus Heidelberg haben einen Tag Volleyball spielen und viel lachen dürfen UND haben am Ende doch noch Süßkrams im Wert von 25 Euro mit nach Hause nehmen können. :)
Wir hatten so viele Süßigkeiten für unsere eigene Turniervorbesprechung „eingekauft“ und niemand hat gemerkt, dass wir gar nicht einkaufen waren :-D
Den Sonntagabend hat die „Einkaufstruppe“ dann noch beim Italiener verbracht und dort innerhalb von zwei Stunden mindestens so viel gelacht – wenn nicht sogar mehr – wie während der gesamten 10 Stunden des Turniers.
Allgemein hatten wir glaube ich super hammer mäßig viel Spaß und der Tag war nach einem Augenzwinkern leider schon vorbei! :(
                                                                                          
Jule M.

und das alles und noch viel mehr
- auf der Heimfahrt wurde bereits ein wenig davon gekostet - 
haben wir ‘eingekauft’ und am Montag nach dem Turnier bei der Vorbesprechung zu unserem eigenen Turnier weggeputzt.
 

110219_heilbronn_Bild0177g_opt

nachstehend noch einige Bilder des Veranstalters vom Turnier...

...mehr Bilder gibt es unter:
www.sandbankrocker.de/Wolfgang_Frank_Gedaechtnisturnier.htm  zu sehen

110219_heilbronn_IMG_0320_opt
110219_heilbronn_IMG_0462_hd_opt
110219_heilbronn_IMG_0330_hd_opt
110219_heilbronn_IMG_0352_hd_opt
110219_heilbronn_IMG_0414_hd_opt
110219_heilbronn_IMG_0462_hd_opt
110219_heilbronn_IMG_0518_gruppenbild_alle_opt

und das hier schrieb der Turnierveranstalter über das Turnier:

4. Wolfgang Frank Gedächtnisturnier am 19.02.2011

Das gleiche Spiel wie die letzten Jahre, wir starteten mal wieder nicht pünktlich. Das Turnier wurde im Modus Jeder-gegen-Jeden mit 15 Minuten Spielzeit angesetzt. Wir hatten einen hervorragenden Start mit 2 Siegen. Dann kam es wie es kommen musste, wir verloren ein paar Spiele deutlich aber gerecht. Nichts desto trotz konnten wir insgesamt 5 Spiele gewinnen was am Ende den vierten Platz für uns bedeutete, dies hatte ich ,so muss ich zugegeben, nicht auf der Rechnung. Die Titelverteidiger Wild Boars aus Eberstadt kamen mit dem jüngsten Kader zum Turnier. Sie schlugen sich wacker, uns aber leider auch. Auch dieses Jahr hatten wir Neulinge dabei, die CVJM Heidelberg und Lehremy 4. Auch diese beiden Mannschaften schlugen sich sehr gut, die Turnierausrichtung mit einem Satz a 15 Minuten wurden dem CVJM Heidelberg allerdings öfters als gewollt zum Siegeverhinderer. Die DJK Ducks aus Mannheim hatten nur ein Spiel verloren und wurden zu Recht Turniersieger ( dies auch schon zum zweiten Mal ). Das Endergebnis war wie folgt: DJK Ducks, Das Grauen, Lehremy 4, Sandbankrocker, TSV Wimsheim, SF Neckarwestheim, Monnem Libre, Wild Boars, CVJM Heidelberg und Nehmen Du. Hier ist das Endergebnis auf einen Blick.

Unsere Mannschaft stellte sich wie folgt auf: Caren, Heike, Melanie F., Steffi, Werner, Thomas und Gastspieler Daniel.

Dank an unseren Gastspieler und auch an die "Helferlein" im Hintergrund. Für das nächste Jahr hoffen wir wieder auf diesen grossen Zuspruch und dann wird auch ein anderer Modus herhalten.

Thomas F (DJK SB Heilbronn).