Home
Events 2011
Graben 2011

CVJM Heidelberg wird badischer CVJM-Mixed-Meister 2011
Bericht und Bilder von den badischen CVJM Meisterschaften 2011 in Graben-Neudorf

110507_Urkunde_Heidelberg_opt
IMG_2405a_opt

mitgespielt haben:
hintere Reihe (v.l.n.r):
               Jürgen J. (Jojo), Valerij M. Victor Sch.
vordere Reihe (v.l.n.r.): Irina Sch., Uli K., Sigrun G.

Eine tolle Serie geht weiter
Nach der Meisterschaft 2009 und der Vizemeisterschaft im letzten Jahr wurden wir in diesem Jahr zum zweiten Mal badischer CVJM Mixed Meister.

Nachdem wir uns im ersten Spiel gegen die Europäische Schule Karlsruhe (15:13, 15:9) wie meistens üblich erst einmal als Mannschaft zueinander finden mussten, kam es - was wir aber zu diesem Zeitpunkt noch nicht ahnen konnten - im zweiten Spiel der Vorrunde quasi zur Generalprobe für das Endspiel gegen den Rest vom Schützenfest aus Osthofen. Das sehr ausgeglichene Spiel konnten wir erst im dritten Satz für uns entscheiden (15:13, 12:15, 15:5). Durch die Zwischen- und Endrunde sind wir dann quasi ‘geflogen’, da wir zu unserer Überraschung meist sehr deutlich gewinnen konnten. Im - dann richtigen Endspiel - trafen wir wieder auf den Rest vom Schützenfest aus Osthofen. Diese stellten nach klar verlorenem ersten Satz (14:25) ihr Spiel um und konnten dadurch nach Abwehr eines Matchballes den spannenden zweiten Satz mit 28:26 gewinnen. Dank sehr guter Blockarbeit kamen wir im entscheidenden 3ten Satz (15:9) wieder ins Spiel, wurden zum zweiten Mal nach 2009 badischer CVJM Mixed Meister und konnten als Belohnung dafür einen Volleyball und etwas Wegzehrung mit nach Heidelberg nehmen.
                                                                                                                                    jj

IMG_2411_opt

unsere Ergebnisse:
Vorrunde (2 Gewinnsätze): Europäische Schule Karlsruhe (15:12, 15:9),
                                       Der Rest vom Schützenfest Osthofen (15:13, 12:15, 15:5)
Zwischenrunde (2 Gewinnsätze) : CVJM Wilferdingen 2 (15:13, 15:5),
                                                 Die Stecher Graben (15:5, 15:6),
Endrunde (2 Gewinnsätze): CVJM Liedolsheim 2 (15:8, 15:6)
                                        CVJM Wilferdingen 1 (15:3, 15:3)
Endspiel (2 Gewinnsätze): Der Rest vom Schützenfest Osthofen (25:14, 26:28, 15:9)

20120512_1932_1024opt