Events 2010

beim 25ten Nikolausturnier des TV Schwetzingen

101205_tv_schwetzingen_urkunde_opt
101205_P1010833a_opt

in Schwetzingen mit dabei waren:
Doro M., Jürgen J. (Jojo), Tom K., Matthias K.( Matze)
Jule M., Uli K., Eva L., Micha K.

unsere Ergebnisse:
Vorrunde:  DJK Ducks (16:22,17:21), Cherry Mountain Flying Turtles (24:15, 24:17),
                Schwetzingen 23 (23:20, 25:12)
Platzierungsrunde (Platz 4-6):  Schwetzingen 21 (19:23, 23:20), Monnem Libre (25:12, 21:19)

CVJM- Volleyballer beim Nikolausturnier in Schwetzingen
am 5. Dezember 2010

Am 2. Advent machten wir uns auf den Weg ins benachbarte Schwetzingen, um beim 25. Nikolausturnier des TV Schwetzingen mit dabei zu sein. Nachdem der TV Schwetzingen im Vorfeld noch fleißig Mannschaften zusammengestellt hatte, konnte der Spieltag mit 12 Mannschaften aus ganz unterschiedlichen Gegenden beginnen. Immer 4 Mannschaften wurden in eine Gruppe gelost, um im Modus jeder-gegen-jeden und mit Spielzeit 2x 15 min die Vorrunde untereinander auszuspielen. Und los ging` s mit dem Anfeuern: „Wir sind aus Heidel – berg!“

Unser erstes Vorrundenspiel ging gegen die DJK Ducks. Hier hatten wir gleich die stärkste Gruppenmannschaft erwischt. Wir brauchten erst eine Weile, bis wir ins Spiel fanden und unsere Aufstellung formiert hatten. Etwas unglücklich verloren wir diese erste Partie mit 16:22 und 17:21. Es gab nicht Gravierendes, was nicht passte in unserem Spiel, daher nix wie weiter und Punkte Punkte Punkte. So sah es im zweiten Spiel dann auch gleich anders aus, wir kamen gut ins Spiel und ließen gegen die Cherry Mountain Flying Turtles (24:15, 24:17) nichts anbrennen. Auch das letzte Spiel der Vorrunde gegen Schwetzingen 23 konnten wir für uns entscheiden (23:20, 25:15).

Nachdem wir durch einen kleinen Fehler bei der Ergebnisübertragung fast in der Endrunde um die ersten Platzierungen gelandet wären, wurde doch alles noch rechtzeitig erkannt und richtig gestellt. In der Pause war durch viele fleißige Schwetzinger für Essen und Getränke bestens gesorgt. Nach gut abgeschnittener Vorrunde durften wir nun im 2. Turnierteil um die Platzierungen 4-6 mitspielen. In dieser 3er- Gruppe bestritten wir noch einmal 2 gute Spiele. Zum einen ein sehr ausgeglichenes Spiel gegen Schwetzingen 21 (19:23, 23:20) und ein tolles Abschlussspiel gegen Monnem Libre (25:12, 21:19), das wir klar für uns entscheiden konnten.

Am Abend durften wir zurückblicken auf einen vollen Turniertag mit schönen Spielen und viel Freude. Wir ließen den gemeinsamen Tag mit einem Pizzaessen ausklingen.

Ein Dankeschön an alle Mitspielerinnen und Mitspieler: Jojo, der alles bestens organisiert und koordiniert hat, Doro, die uns als Stellerin mit Bällen versorgte, Matze, der die Bälle im Mittelblock versenkt hat, Jule, unsere Konstante in Sachen Aufschlagserie, Uli, der immer wieder die Bälle unten rausgefischt hat und Eva, die sich über ihr erstes Turnier für den CVJM Heidelberg gefreut hat!

Eva L.