Events 2010

CVJM Heidelberg 4ter in Rastatt

101016_urkunde_rastatt_400dpi_opt
101016_rastatt_cvjm_hd_DSC_6581_800x600opt

in Rastatt mit dabei waren:
hintere Reihe:
Valerij M., Victor M., Victor Sch.,
vordere Reihe:
Jule M., Dennis E. Irina Sch..

Vorrunde:  Petrus Himmelsstürmer (25:14, 25:22), 2 Halbe (25:23, 25:23),
                BZA (25:20, 26:24)
Zwischenrunde:  CDH Speyer (24:26, 23:25), Petrus Fun Crew (25:20, 25:16)
Spiel um Platz 3:  2 Halbe (23:25, 25:5, 19:25)

Bericht vom Volleyballturnier der Petrusgemeinde Rastatt
am 16. Oktober 2010

Ja, wir haben es doch noch geschafft eine Mannschaft für das 16. Volleyballturnier der Evang. Petrusgemeinde Rastatt (ca. 80 km von Heidelberg entfernt) aufzustellen – was ja zuerst nicht so danach aussah. In unserem ersten und letzten gemeinsamen Training, 5 Tage vor dem Turnier, haben wir so ein Quatsch zusammen gespielt, dass wir uns für das Turnierergebnis nicht viel Hoffnung gemacht haben. Auch haben uns unsere Trainingskollegen mehr – Spaß – als – Erfolg –    gewünscht. ;).
Ich kann aber schon mal sagen, dass wir gar nicht mal soooo schlecht waren und Spaß hatten wir auch nicht wenig. :-)

Wir haben uns an diesem Samstag am Bahnhof Kirchheim/Rohrbach getroffen. Wir, das sind: Dennis, Irina, Valerij, Victor M, Victor Sch. und ich (Jule).
Victor Sch. hat uns hingefahren, und Victor M. hat Dennis und mich im zweiten Auto, samt Valerij, wieder sicher zurück nach Heidelberg gebracht (danke an die zwei Autofahrer dafür) !
In Rastatt angekommen haben wir 10 gegnerische Mannschaften vorgefunden, wobei wir nur gegen 5 davon gespielt haben, da das Turnier in eine Vorrunde und dann in A- und B-Turnier aufgeteilt wurde.
Nach einer kurzen Ansprache der Gastgeber und einer kurzen Predigt konnte das Turnier beginnen.

In der Vorrunde mussten wir zuerst gegen die „Petrus Himmelsstürmer“ ran, die wir in zwei Sätzen, zuerst recht deutlich - dann eher knapp, besiegt haben. Gleich im Anschluss sind wir gegen die „2 Halbe“-Mannschaft angetreten, welche uns den Tag nicht grade leicht gemacht haben, denn diese Mannschaft war schwer zu besiegen. Es ist uns aber mit zwei 25:23 Sätzen gelungen. Aber das sollte noch nicht das Ende vom Lied sein …
Nach dem sehr kräfteraubenden Spiel waren wir an der Reihe zu pfeifen, was in diesem Fall Dennis übernommen hat.
Nun war es so, dass wir danach alle „kalt“ waren, d.h. wir haben uns komplett von vorne angefangen aufzuwärmen. Auch war es zu diesem Zeitpunkt nach den Spielständen so, dass wir die beiden nachfolgenden Sätze knapp hätten verlieren können, was wir aber natürlich nicht wollten! WIR WOLLTEN AUCH HIER SIEGEN – ist ja wohl klar. ;)
Das haben wir dann auch – in zwei hart umkämpften Sätzen – die wir 25:20 und 26:24 gewonnen haben.

Nach der Ergebnisbekanntgabe war klar, dass der „CVJM Heidelberg“ im A-Turnier weiter um eine möglichst gute Platzierung kämpfen darf.
In diesem sind 6 Mannschaften angetreten, d.h. zwei Gruppen á 3 Mannschaften.
Unser Motto hieß: weiter siegen!
Gegen die Mannschaft „CDH Speyer“ haben wir – ich will nicht sagen versagt – sondern nach langem anstrengenden Kampf mit 24:26 und 23:25 knapp aufgeben müssen.
Das oberste Ziel war es das nächste Spiel zu gewinnen. Unser Gegner in diesem Fall war die „Petrus Fun Crew“, welche wir in zwei recht ruhigen Sätzen besiegen konnten (25:20 , 25:16). Damit war die Zwischenrunde des A-Turniers für uns Geschichte.

Nach dem errechneten Ergebnis waren wir nun also im Endspiel um Platz 3 angekommen.
Unsere Gegner: „2 Halbe“! (Wer sich erinnert weiß, dass diese Mannschaft bereits in der Vorrunde unser Gegner war und dass wir dort ein anstrengendes Spiel spielten.) Wir wussten also was auf uns zu kam und haben dann auch gleich den ersten Satz mit 23:25 verloren. Doch irgendwie haben wir es geschafft uns erneut aufzuraffen und haben den zweiten Satz sehr eindeutig gewonnen. Es kam also zu einem dritten und entscheidenden Satz. Leider mussten wir das Feld aufgrund des Versagens unserer Nerven als Verlierer verlassen. :-(

Ich muss aber sagen, dass ich die Halle nicht als Verlierer verlassen habe, denn ich habe im Grunde mit einem der hinteren Plätze gerechnet. 4. von 11. ist für mich und meine Mannschaft eine gute Leistung und es ist ja immer daran zu denken: DER SPASS STEHT IM VORDERGRUND!! Und den, so muss ich sagen, haben wir gehabt – auch im nächsten Training, oder eben gerade da! ;-)

An meine Mannschaft: gerne immer wieder!!!!
                                                                                           Jule M.