Events 2010

den Lions Cup des VSC Frankenthal 05

100905_lions_cup_frankenthal_urkunde_opt
100905_Lions_Cup_2010 (9)a_1024x768_opt

In Frankenthal waren am 5.9.10 mit dabei:
hintere Reihe: Matthias K., Dennis E., Markus R.,
mittlere Reihe: Doro M., Christa N
vordere Reihe: Uli K.

Evang. Jugend Altrip (18:15, 24:14), TuS Offstein (25:11, 27:8),
MultiCulti (22:15, 22:12), VSC Lions Frankenthal (24:14, 20:13),
CVJM Birkenheide-Maxdorf (24:15, 27:12)

CVJM Heidelberg gewinnt den 6. Lions-Cup des VSC Frankenthal 05

Das Turnier in Frankenthal ist im allgemeinen sehr gut verlaufen. Dafür sprechen zumindest die Ergebnisse…
Getroffen haben wir uns in Heidelberg am Bahnhof, bei Jojo und unterwegs kam auch noch Uli dazu.
Bevor ich jetzt aber zu den Spielen komme, zuerst noch ein herzliches Dankeschön an Doro und Mario, beziehungsweise Christa und Markus, die uns sehr kurzfristig aushelfen konnten und uns Spieler vermittelt haben und ohne die der ganze Spieltag nicht gelaufen wäre, weil wir dann nicht gespielt hätten.
Gespielt haben wir immer nach Zeit und es gab jeweils 2 Sätze pro Spiel. Da weniger Mannschaften kamen als angemeldet, spielten wir jeweils ein Spiel und pfiffen dann, hatten also keine Pause.
Nur eine kleine “Mittagspause“ von einer halben Stunde stand auf dem Plan. Aber die hat der Sportlichkeit auch nicht geschadet. Im Gegenteil wir kamen richtig erfrischt wieder anstatt eingerostet. Aber nun zu den einzelnen Spielen.
Angefangen hat es mit einem Sieg gegen die Evangelische Jugend Altrip, die einige neue Youngster mit ins Team genommen hat. Leider hat sich ein Spieler von ihnen verletzt, was das Ergebnis zu unseren Gunsten verändert hat. Zwei Spiele später konnte er wieder leicht mitspielen. Gewonnen haben wir mit 18:15 und 24:14.
Danach ging es weiter mit einem Sieg gegen TuS Offstein (25:11, 27:8).
Als nächstes war MultiCulti an der Reihe. Ein wohlbekannter Gegner auch von anderen Turnieren. Aber auch sie unterbrachen unsere Serie nicht. Der erste Satz ging 22:15 aus und den zweiten Satz entschieden wir mit 22:12 für uns.
Auch das vorletzte Spiel war zwar spannend, aber auch das Ergebnis war recht eindeutig, also letztlich doch nicht so spannend. Der erste Satz ging mit 24:14 zu Ende. Der zweite Satz ging mit 20:13 an uns. Ach ja, der Gegner war diesmal die Mannschaft des Gastgebers, der VSC Lions Frankenthal.
Nun kam das Finale, das wir auch souverän für uns entschieden. Gegner diesmal war der CVJM Birkenheide-Maxdorf. Nach 24:15 und 27:12 ertönte jeweils die Pfeife und davor eine Minute lang Musik.
So ging ein toller aber meiner Meinung nach sehr kurzer Spieltag zu Ende.
Ein herzliches Dankeschön nochmal an alle, die mitgespielt haben.
Ein letztes Fazit:
5 Spiele, 10 gewonnene Sätze, 233:129 Bälle und jede Menge Spaß!
                                                                                                       Dennis E.